Spielen/Spazieren             Altersheim Jenaz

Seit vielen Jahren sorgen Mitglieder ein bis zwei Mal in der Woche bei den Altersheimbewohnern in Jenaz für Abwechslung im Alltag.

Von jeweils April bis Ende September wechseln wir uns mit dem Dorfverein Buchen ab bei schönem Wetter am Dienstagvormittag mit den Bewohnern des Altersheims Jenaz spazieren zu gehen. Die Bewohner geniessen die Spaziergänge im Dorf, speziell diejenigen, welche auf den Rollstuhl angewiesen sind. Während den Spaziergängen wird über Gott und die Welt geplaudert oder aber nur ganz still die frische Luft genossen. Anschliessend an den Ausflug geniessen die Spaziergänger noch einen gemeinsamen Kaffee.

Am Donnerstagnachmittag wird mit den Bewohnern gespielt. Manche können das Gesellschaftsspiel noch alleine bestreiten, andere brauchen die Hilfe von unseren Mitgliedern. Auch diese Abwechslung des Heimalltages wird durch die Bewohner, aber auch durch die Heimleitung sehr geschätzt.

All diese Einsätze werden von unseren Aktivmitgliedern ehrenamtlich gemacht. Diese aktiven Frauen freuen sich, wenn sie von Jüngeren tatkräftig unterstützt werden würden.

Sollten Sie Lust bekommen haben, unsere Frauen bei dieser Arbeit zu unterstützen, melden Sie sich bitte bei uns mit unten stehendem Kontaktformular. Wir freuen uns über jede einsatzfreudige Frau, welche unsere Arbeit gerne unterstützen würde. Ihre Angaben werden vertraulich behandelt, und sind nur von uns sichtbar. Es besteht keine Mitgliedspflicht.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.