Weihnachtsmarkt 2022


Am Samstag vor dem 1. Advent findet unserer traditioneller Weihnachtsmarkt in der Mehrzweckhalle Jenaz statt.

2022 ist das der Samstag 26. November 2022 von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Letztes Jahr fand er das erste Mal draussen, auf dem Schulareal statt. Da dies so grossen Anklang gefunden hat, werden wir es dieses Jahr wieder gleich handhaben.

 

Für diesen Anlass werden in der Woche davor von unseren Mitgliedern Adventskränze und Adventsgestecke gefertigt. Diese bieten wir dann am Weihnachtsmarkt zum Verkauf an.

 

Für das leibliche Wohl sorgt ebenfalls der Frauenverein Jenaz, sei es mit Kuchen oder etwas Warmen. Ebenso wird es wieder den traditionellen Glühweinstand geben.

 

Der Erlös aus dem Verkauf der Kränze/Gestecke und der Festwirtschaft kommt jeweils der Jugendförderung  in der Gemeinde zu Gute. Unter anderem unterstützen wir folgende Vereine im wechselnden Turnus, wenn kein allgemeines Projekt ansteht:

 

2016 Spielplatz Neubau Jenaz 

2017 Jugi Jenaz

2018 Pfadi Kobra Larein

2019 Jugendmusik Jenaz

2020

2021 JO Larein Jenaz

2022 Jugi Jenaz

Natürlich gibt es auch eine grosse Vielfalt an selbstgemachten Hand- und Kunsthandwerksprodukten von unseren Mitgliedern und Handwerkern aus der Region. Die Bedingung ist, dass es selbstgemachte Waren sind.

Gegen einen Beitrag von CHF 15.- bieten wir Ausstellern einen Stand, auf welchem sie während dem Markt ihre Werke verkaufen können.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.

Wer uns gerne an diesem Anlass unterstützen und helfen will, kann sich gerne bei uns zu melden. Sei es mit Helfen beim Kranzen/Gestecke, Mithilfe in der Kaffeestube, Backen oder als Aussteller. Wir freuen uns über jede Hilfe.