Weihnachtsmarkt 2024

Am Samstag vor dem 1. Advent findet traditioneller unser Weihnachtsmarkt im Feld Jenaz statt.

2024 ist das der Samstag 30. Dezember 2024 von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Wie die letzten Jahre findet er auch dieses Jahr wieder draussen statt. Neu mit unseren vereinseigenen Markständen, die übrigens auch unterm Jahr gemietet werden können.

Für diesen Anlass werden in der Woche davor von unseren Mitgliedern Adventskränze und Adventsgestecke gefertigt. Diese bieten wir dann am Weihnachtsmarkt zum Verkauf an.

Für das leibliche Wohl sorgt ebenfalls der Frauenverein Jenaz, sei es mit Kuchen oder etwas Warmen. Ebenso wird es wieder den traditionellen Glühweinstand geben.

Der Erlös aus dem Verkauf der Kränze/Gestecke kommt jeweils der Jugendförderung  in der Gemeinde zu Gute. Unter anderem unterstützen wir folgende Vereine im wechselnden Turnus, wenn kein allgemeines Projekt ansteht:

2016 Spielplatz Neubau Jenaz

2017 Jugi Jenaz

2018 Pfadi Kobra Larein

2019 Jugendmusik Jenaz

2020 -

2021 JO Larein Jenaz

2022 Jugi Jenaz

2023 Pfadi Kobra Larein

2024 Jugendmusik Jenaz

Natürlich gibt es auch eine grosse Vielfalt an selbstgemachten Hand- und Kunsthandwerksprodukten von unseren Mitgliedern und Handwerkern aus der Region. Die Bedingung ist, dass es selbstgemachte Waren sind.

Gegen einen Beitrag von CHF 15.- bieten wir Ausstellern einen Stand, auf welchem sie während dem Markt ihre Werke verkaufen können.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.

Wer uns gerne an diesem Anlass unterstützen und helfen will, kann sich gerne bei uns zu melden. Sei es mit Helfen beim Kranzen/Gestecke, Mithilfe in der Kaffeestube, Backen oder als Aussteller. Wir freuen uns über jede Hilfe.